· 

Der perfekte Sonntag - Patchworkmesse in Erding

Was für ein Tag! Strahlender Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und Patchworkmesse in Erding! Der perfekte Sonntag für mich! 

Die Messe war toll. Es wurden viele wunderschöne Quilts ausgestellt. Angefangen von Babyquilts und Lätzchen zu riesigen, ganz detailliert gearbeiteten abstrakten Quilts. Besonders schön war ein Quilt, der wahrscheinlich von einer Mutter für ihre Tochter genäht wurde und die Geschichte der Tochter erzählt (s. Fotos). Unten habe ich meine Favoriten fotografiert. Mich begeistern die Farben, Formen und die Ideen der Künstler immer wieder - und motivieren mich mal wieder selbst in einen Quilt zu vertiefen.
Zum Glück gibts auf der Messe ja auch zufällig ein paar Stände wo man sich mit dem Notwendigen versorgen kann. Man hat ja NIE WIRKLICH NIE den richtigen Stoff daheim. Ist wie mit dem Kleiderschrank...zwinker zwinker.
Nach einer kleiner Kaffee und Kuchen Pause in der Sonne ging’s dann auch los. Meine Ausbeute habe ich unten zusammen gestellt. Ich hab vor allem einiges für unseren Nachwuchs errungen. Besonders freue ich mich über das Städte-Panel aus dem ich wohl ein Spielbuch fertigen werde. Aber auch eine Teetasse als Nadelkissen und Stoffe für ein Patchworkkissen sind dabei. Seufz...ich hätte noch soviel mehr shoppen können...seufz...
Jedenfalls war es eine schöne Veranstaltung mit tollen Quilts, schönen Inspirationen, nette Stände und viele Gleichgesinnte und Profis, mit denen man mal klönen könnte. Ich kann es kaum erwarten, im Herbst wieder hin zu fahren. Aber jetzt erstmal Frühling und Sommer in München! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0