· 

Neu: Patchwork Stern Tutorial Online

Und auf einmal ist es Herbst. Zumindest hat es sich heute so angefühlt. Zwischen all den hochsommerlichen Tagen auf einmal Regen, Temperatursturz und Grau. Hm...da hatte ich so gar keine Lust mich mit meinen aktuellen Projekten zu beschäftigen. Mir war nach Herbst. Und da hats tief in meinem gedanklichen Stoff-Archiv geklingelt. Da war doch was...vor Ewigkeiten hatte ich doch mal ein paar Stoffe mit Herbstmotiv gekauft. Perfekt! Ich bin definitiv der "Stoffe kaufen auch ohne konkretes Projekt-Typ". Irgendwann kommt das richtige Projekt für jeden Stoff aus meinem Lager. 

Jedenfalls habe ich auch länger einen Stern-Block im Kopf - in meinem Lieblings-Patchworkladen gesehen - den ich nacharbeiten wollte. Leider hatte ich dazu keine Anleitung, also habe ich mich kurzerhand selbst hingesetzt und gezeichnet. Und dann konnte es auch schon losgehen. Schwerpunkt Technik Half Square Triangle, also Quadrate aus zwei unterschiedlichen Stoffen. 

 

Je nachdem wie weit der Stoff reicht, werde ich einen kleinen Quilt aus 6 bis 9 Sternen machen. Gerade habe ich auch überlegt, dass ich die entsprechenden Schwerpunktfarben als Unis mit einbringen könnte. Einfach um ein bisschen zu variieren und den Stoff zu strecken. Mal sehen. 

Und wahrscheinlich wird es der Krabben-Quilt für unsere kleine Maus - wird ja auch ein Herbstkind. 

 

Die Anleitung für diesen Block findet ihr hier. Viel Spaß damit.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich an euren Sternen teilhaben lasst.

 

Happy Sewing, eure Antje

Kommentar schreiben

Kommentare: 0