· 

Meine Quilt Bucket List

Wenn man ein Kind erwartet, dann hat man ja einiges vorzubereiten. Und ja, auch wenn es das Zweite ist, gibt es noch genug zu tun. Purer Stress.

Seit Wochen bin ich nun dabei, Stoffe zu zuschneiden, Schnittmuster auszudrucken, alles in Tütchen zusammen zu ordnen, Material zu horten, etc. 

Und dazu gehört dann natürlich auch, gut zu planen, welche Projekte man eigentlich angehen möchte. Und so habe ich im September, pünktlich zum Lebkuchenverkauf, bereits mit den ersten Schnittmustern für Weihnachten angefangen :o) Außerdem habe ich mit einfachen Häkelprojekten angefangen, die man super auch mal mitnehmen kann.

Aber vor allem habe ich mich intensiv mit der Auswahl von Quiltprojekten befasst, quasi eine Bucket List für Quilts. Intensiv, nicht weil ich Projekte zurück stellen musste und entscheiden musste. Wer käme denn auf so eine Idee?! Nein, intensiv weil ich ja schon im Voraus die Stoffe auswählen und shoppen musste. Wer weiß, wie lange man noch mobil genug dafür ist und Zuschneiden musste ich ja auch noch alles. Also eine wirklich anstrengende Zeit für mich... ;o)

Meine Quilt Bucket List

  • Variable Star Quilt, aus der Midnight Quilt Show
    Hier habe ich einiges an Stoffresten nutzen können
  • Carpenter Star Quilt, aus der Midnight Quilt Show
    Hier versuche ich mich an Uni-Stoffen, sonst nie so mein Fall. Ich bin gespannt
  • Scrappy On Point Triangle Quilt, TMQS
    Ich habe noch eine Jelly Roll, die perfekt dafür ist.
  • Town Square Quilt, TMQS
    Arbeiten mit Charm Packs...leichter gehts nicht.
  • Angela's Modern Bargello Quilt, TMQS
    Bargello Technik und Batik Stoffe - immer mal was Neues ausprobieren. Ich freue mich schon drauf.
  • Pathfinder Quilt, TMQS
    Den finde ich toll. Und ich habe eine tolle Farbpalette für diesen Quilt gefunden.
  • Milky Way Sawtooth Quilt, TMQS
    Ich glaube nach den Weihnachtsgeschenken, wird das gleich der nächste Quilt, den ich nähe. Ich habe ganz tolle Stoffe mit Blütenmotiv in wunderschönen Farben dafür.
  • A Srappy Stash-Buster Quilt, TMQS
    Resteverwertung! Super. Ich bin schon dabei, Reste immer ins entsprechende Format zuzuschneiden. Bin gespannt wie der wird.
  • Totally Tulips Quilt, Missouri Star Co
    Den habe ich gerade die Tage neu entdeckt. Und obwohl das Motiv vielleicht eher für Kinder ist, ich finde ihn so schön und er eignet sich hervorragend für Layer Cakes und ich denke ich habe genug Reste dafür. Juhu
  • The Nesting Star, Primrose Cottage Quilt by Bluprint
    Dieses Muster habe ich gerade neu entdeckt und gefällt mir auch soooo gut. Aber das habe ich mal hinten angestellt, vorerst. Mal sehen ... Zwinker zwinkerte...
  • Weihnachtsbaum Wandbild, mein eigenes Design
    Lasst euch überraschen, der wird auch sehr schön. Es fragt sich nur, welches Jahr Weihnachten er fertig wird...
  • Weltraum Quilt für Fiete, mein eigenes Design
    Ich habe noch ein Top fertig, dass nicht so recht fertig wirkte. Jetzt habe ich eine tolle Idee dafür und wenn alles nach Plan läuft, liegt er spätestens zum zweiten Geburtstag fertig auf Fietes Geschenketisch. 

Hier findet ihr die dazu gehörigen Videos auf YouTube zusammen gefasst. 

 

So, das ist jetzt meine Liste für die nächsten Wochen, Monate, Jahre.... UFOs (unfinished objects) natürlich nicht mit betrachtet. Die zählen ja nicht.

Ein bisschen wie ein Neujahrsvorsatz, habe ich mir festvorgenommen, mich daran zu halten. Zumal ich ja schon einiges vorbereitet und geschnitten habe. Also die doofen Arbeiten schon hinter mir habe und jetzt einfach drauf los nähen und Quilten kann. 

Ihr seht, ich bin tiptop vorbereitet auf die Geburt unserer kleinen Maus. 

 

Wie? Babyklamotten waschen? Fläschchen und Schnuller abkochen....ähm ja, auch das alles erledigt. Logisch. 

 

Und damit verabschiede ich mich vorerst mal in den Mutterschutz...denn ich sitze hier und habe bereits die ersten Anzeichen, dass es bald losgehen wird. Ich bin schon ganz schön aufgeregt und hoffe es geht wie beim ersten Mal alles gut. 

 

In diesem Sinn, Happy Sewing und allen Eltern ruhige Nächte ;o)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0